Green Marketing, grüne Werbung, grüne Online-Werbung

Green Business

Der Begriff „Green Business“ beschreibt einerseits jede Form von Geschäftsmodell, das der Herstellung und Verarbeitung pflanzlicher Produkte dient. Andererseits zeichnet sich ein grünes Business auch durch ein nachhaltiges Konzept aus, das umweltfreundliche Produktion zur Chefsache macht.

Leaf Divider

Leaf Divider

Das Grüne Archiv ist ein bisschen von beidem. Das Portal bietet eine umfangreiche Informationsdatenbank für umweltbewusste Verbraucher, grüne Hersteller und  nachhaltige Produzenten zu den mannigfaltigen Möglichkeiten, pflanzliche Ressourcen zu nutzen. Dies natürlich im Rahmen einer nachhaltigen Contenterstellung mit grünem Profil. Gleichwohl können grüne Unternehmen die Reichweite der Plattform im Netz über freie Artikelplätze auch zur Schaltung grüner Werbung für ihre eigenen grünen Inhalte nutzen. Durch die vielseitigen Maßnahmen der Inhaltsoptimierung und Vernetzung von grünem Content trägt das Grüne Archiv aktiv dazu bei, dass grüne Inhalte im Netz mehr Gewicht und Relevanz erhalten. Das ist aber nur eine von vielen möglichen Geschäftsideen für ein Green Business.

Information und Inspiration für grünes Business

Da grüne Wirtschaftsmodelle mitunter tausend Gesichter haben, ist das Grüne Archiv bemüht, ihnen allen ein von Diversität geprägtes Informationsangebot zu machen. Die Themenfelder der Plattform werden regelmäßig aktualisiert und ausgebaut, um dem stetig wachsenden Kontext an innovativen Ideen eines Green Business gerecht zu werden. Schwerpunkte werden hier allerdings auf pflanzenbasierte Konzepte gelegt.

 

Leaf Divider

Leaf Divider

Translate